Nummern

In der zentralen Datenbank von der Meyton ShootMasterII Software werden Elemente mit Nummern identifiziert. Jedes Element hat eine eigene und eindeutige Nummer. Die Nummern werden auch IDs genannt.

Arten von Elementen sind

Funktionsweise

Die Nummern diesen zum Identifizieren und zum Verknüpfen von Elementen. Als Beispiel dient der Schütze Marc Meyton im Verein SV Meyton.

Der Schütze Marc Meyton hat die Nummer 37. Dies ist die Sportpassnummer.

Der Verein SV Meyton hat die Nummer 12.

In den Daten vom Element Marc Meyton steht, dass der Schütze Mitglied im Verein mit der Nummer 12 ist. Die Meyton ShootMasterII Software kann so

  • den Schützen mit dem Verein verknüpfen
  • nach allen Schützen suchen, die Mitglied im Verein mit der Nummer 12 sind
  • den Namen vom Verein beliebig ändern, weil die Nummer vom Verein unverändert bleiben kann, wenn der Verein nicht mehr SV Meyton heißen sollte
  • den Schützen einem anderen Verein zuweisen, einfach indem die Software den Schützen mit einem Verein mit einer anderen Nummer verknüpft

Die Nummer 0

Für jede Art von Elementen gibt ein Element mit der Nummer 0. Dieses Element dient als Platzhalter, z.B. haben Schützen ohne Verein den Verein 0.

Wenn Sie einen Verein löschen, zu dem Schützen gehören, werden alle Shützen aus dem Verein mit dem Verein mit der Nummer 0 Verknüpft.

Sie können die Elemente mit der Nummer 0 nicht aus der Datenbank löschen.

Vergabe von Nummern

Nummern werden auf 2 Arten vergeben:

  • automatisch. Die Meyton ShootMasterII Software vergibt die Sportpassnummer.
  • von Ihnen. Sie können direkt eine Nummer in das dafür vorgesehene Feld eingeben

In den meisten Fällen lassen Sie die Meyton ShootMasterII Software die Nummern vergeben. Die einzige Ausnahme ist die Sportpassnummer.