Liste der Trefferauswertungsarten

Die Software kann einzelne Treffer mit folgenden Arten auswerten. Die angezeigten Trefferauswertungsarten variieren nach Installation und verwendeten Disziplinen.

Innerer Trefferrand

Der Wert vom Treffer ergibt sich aus dem Abstand vom Mittelpunkt der Scheibe zum inneren Rand vom kreisförmigen Treffer. Diese Trefferauswertung ist am vorteilhaftesten für den Schützen.

Innerer Trefferrand - der Treffer ist eine 8

Zentrum

Der Wert vom Treffer ergibt sich aus dem Abstand vom Mittelpunkt der Scheibe zum Zentrum vom kreisförmigen Treffer.

Zentrum - der Treffer ist eine 7

Äußerer Trefferrand

Der Wert vom Treffer ergibt sich aus dem Abstand vom Mittelpunkt der Scheibe zum äußeren Rand vom kreisförmigen Treffer. Der Treffer ist immer mindesten ein halbes Kaliber vom Mittelpunkt der Scheibe entfernt.

Äußerer Trefferrand - der Treffer ist eine 6

Laufende Scheibe (10m)

Die Trefferauswertung erfolgt nach den Regeln für Laufende Scheibe (10m).

DJV Scheibe Nr. 1 Rehbock (100m)

Die Trefferauswertung erfolgt nach den Regeln für DJV Scheibe Nr. 1 Rehbock (100m).

DJV Scheibe Nr. 2 Überläufer (100m)

Die Trefferauswertung erfolgt nach den Regeln für DJV Scheibe Nr. 2 Überläufer (100m).

DJV Scheibe Nr. 3 Fuchs (100m)

Die Trefferauswertung erfolgt nach den Regeln für DJV Scheibe Nr. 3 Fuchs (100m).

DJV Scheibe Nr. 5/6 Überläufer links (50m)

Die Trefferauswertung erfolgt nach den Regeln für DJV Scheibe Nr. 5/6 Überläufer links (50m).

DJV Scheibe KK84 Überläufer (50m)

Die Trefferauswertung erfolgt nach den Regeln für DJV Scheibe KK84 Überläufer (50m).