Werte von Treffern
Folgende Werte berechnet der Ballistic Manager aus Treffern.
Wert | Einheit | Bedeutung |
---|---|---|
| Serie.Treffer | Nummer vom Treffer angegeben als 2 Zahlen getrennt mit einem Punkt. Die erste Zahl ist die Serie. Die zweite Zahl ist die Position vom Treffer innerhalb der Serie. |
| Zahl | Anzahl der Treffer in der Serie oder die Anzahl der Treffer, die für die Berechnung der jeweiligen Statistik genutzt werden. |
| mm | Durchmesser vom Trefferkreis aller Treffer einer Serie. Der Trefferkreis ist der kleinste Kreis um alle Treffer einer Serie. |
| mm/mm | Koordinaten vom Mittelpunkt vom Trefferkreis. Der Ballistic Manager gibt den Wert in vertikaler und in horizontaler Richtung an. |
| mm | Mittelwert vom Durchmesser vom Trefferkreis von allen Serien von einem Durchgang. |
STD von | mm | Standardabweichung vom allen Durchmessern vom Trefferkreis von allen Serien von einem Durchgang. |
Min von | mm | Kleinster Durchmesser vom Trefferkreis von allen Serien von einem Durchgang. |
Max von | mm | Größter Durchmesser vom Trefferkreis von allen Serien von einem Durchgang. |
| mm | Höhe vom Trefferbild vom obersten Treffer zum untersten Treffer. Der Ballistic Manager berechnet diesen Wert für alle Treffer, die gerade auf der Scheibendarstellung angezeigt werden. Die Berechnung erfolgt mit den Mittelpunkten von den Treffern. |
| mm | Breite vom Trefferbild vom äußersten linken Treffer zum dem äußersten rechten. Der Ballistic Manager berechnet diesen Wert für alle Treffer, die gerade auf der Scheibendarstellung angezeigt werden. Die Berechnung erfolgt mit den Mittelpunkten von den Treffern. |
| mm | Summe aus und . |
| Ringe | Mittelwert der Werte der Treffer in Ringen. |
| mm | Standardabweichung von allen Positionen der Treffer in horizontaler Richtung. |
| mm | Standardabweichung von allen Positionen der Treffer in vertikaler Richtung. |
| mm | Quadratisches Mittel aus und . Die Formel ist Wurzel aus ( zum Quadrat + zum Quadrat) geteilt durch Wurzel aus 2. |
| mm | Direkter Abstand zwischen 2 aufeinanderfolgenden Treffern (ATT steht für Abstand Treffer zu Treffer). Der ATT wird zwischen 2 jeweils direkt aufeinanderfolgenden Treffern berechnet. Die Berechnung erfolgt mit den Mittelpunkten von den Treffern. |
| mm | Mittelwert vom direkten Abstand zwischen allen Treffern einer Serie. Der ATT wird zwischen 2 jeweils direkt aufeinanderfolgenden Treffern berechnet. |
| mm | Standardabweichung der ATT für alle Treffer einer Serie. Der ATT wird zwischen 2 jeweils direkt aufeinanderfolgenden Treffern berechnet. |
| mm | Kleinster ATT für alle Treffer einer Serie. Der ATT wird zwischen 2 jeweils direkt aufeinanderfolgenden Treffern berechnet. |
| mm | Größter ATT für alle Treffer einer Serie. Der ATT wird immer 2 jeweils direkt aufeinanderfolgenden Treffern berechnet. |
| mm | Mittelwert vom direkten Abstand zwischen allen Treffern von einem Los. Der ATT wird zwischen 2 jeweils direkt aufeinanderfolgenden Treffern berechnet. |
| mm/mm | Abstand zwischen dem Schwerpunkt aller Treffer von einem Durchgang und dem Schwerpunkt aller Treffer von einer Serie. Der Ballistic Manager gibt den Wert in vertikaler und in horizontaler Richtung an. |
Alle Werte, die Millimeter als Einheit haben, werden mit einer Auflösung von 1/00 Millimeter angegeben.